Die Präzisions-Laborwaage PCD der Firma Kern & Sohn mit separater Plattform und ihren verschiedenen Messbereichen ist neu im Sortiment des Waagenbauers. Verschiedene Möglichkeiten, wie die frei programmierbaren Wägeeinheiten (z.B.: Fadenlänge g/m oder Piepergewicht g/m²) oder die PRE-TARE-Funktion lassen dem Benutzer einigen Spielraum in Bezug auf das Einsatzgebiet.
Das Modell mit dem kleinsten Wägebereich von 250g in Verbindung mit einer Ablesbarkeit von 0,001g lässt Sie Rezepturen im einstelligen Milligrammbereich erstellen. Die zwei übrigen Modelle mit den Wägebereichen 2500g / 0,01g und 10kg / 0,1g erweitern den Einsatzbereich erheblich. Abgerundet wird dieses Paket durch ein fabelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für das Modell PCD 250-3 (Milligrammbereich) gibt es ausserdem optional einen Windschutz für fehlerfreie Wiegeergebnisse. Für alle Modelle stehen zudem weitere Austattungsoptionen zur Verfügung. Da wäre zum einen das Stativ zum Hochsetzen des Anzeigegerätes, der interne Akku für maximale Flexibilität, der RS232-Anschluss für Drucker oder PC sowie der Fußtaster zum Auslösen der Tara-Funktion oder Datenübertragung.
Die PCD ist der kleinere Bruder der ILS-Industriewaage mit Laborgenauigkeit (s. nächsten Eintrag).
Technische Daten:
Abmessung Wägeplatte:……………………………………….160×160 mm
Abmessung Wägeplatte PCD 250-3 :……………………….Ø 105 mm
Gesamtabmessungen:…………………………………..BxTxH 165x280x73 mm
Ziffernhöhe:……………………………………………………….21 mm
Nettogewicht:……………………………………………………..1,1 kg
Zul. Umgebungstemoeratur:………………………………….5 °C – 35 °C
Kabellänge (Display – Waage)…………………………………1,5 m
Stativhöhe (optional)……………………………………………250 mm
Betriebsdauer Akku (optional)……………………………….48 h
Ladezeit Akku……………………………………………………..8 h
Schlagworte: Kern & Sohn, Kern Waagen, Laborwaage, Plattformwaage, Präzisionswaage